Zauberhafte Weihnachtssterne

Blühende Vielfalt für alle.

Der Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) gehört zur Adventszeit dazu wie Plätzchen, Kerzenschein und gebrannte Mandeln. Und das Schöne ist, für jeden Typ gibt es den passenden Stern:

Die Klassiker
In leuchtendem Weihnachtsrot und zu mehreren Brakteen in einem Topf bringt er ganz deutlich Weihnachten ins Haus, egal ob als Midi-Variante oder als großer Busch. Auch ist er das wohl beliebteste Mitbringsel in der Adventszeit.

Die Bunten
Für die farbenfrohen Weihnachtsfans gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl an Weihnachtssternen die Hochblätter in allen Farbabstufungen von Rot bis Weiß tragen. Auch panaschierte, gestreifte oder mehrfarbige Exemplare werden immer öfter gesehen.

Die Extravaganten
Es darf etwas auffälliger sein? Dann macht ein Stämmchen richtig Eindruck in Ihrem Wohnzimmer. Auch ein Weihnachtsstern mit Glitzer ist ein echter Hingucker auf der Festtagstafel. Apropos Tafel: die Minis lassen sich super in die weihnachtliche Tischdeko integrieren.